Nach der gestrigen Sondersendung von Joko & Klaas wollen auch wir uns zu den Missständen in der staatlichen Pflege äußern:

Es ist #nichtselbstverständlich , dass so viele Pflegekräfte unmenschliche Mengen an Überstunden machen, weil es einfach viel zu wenig Personal in der Branche gibt. Es ist keine Seltenheit, dass Stationen unterbesetzt sind und die Pflegekräfte völlig überlastet.
Dass die Bezahlung solch lebensnotwendiger Knochenjobs viel zu gering ausfällt, ist schon lange kein Geheimnis. Dennoch ändert die Politik kaum bis gar nichts an dieser Lage.
Erst jetzt in der Pandemie, wird diesen Problemen Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl Pfleger*innen diese schon seit Jahren ertragen müssen. Das muss sich ändern!

Als privater Pflegedienst können wir von Glück behauten, dass wir nicht unterbesetzt arbeiten müssen und auch die Gehälter gerecht gezahlt werden. Dennoch finden wir, dass sich für unsere Kolleg*innen etwas ändern muss.

Und für alle, die einen neuen Traum-Job suchen, Ihr könnt Euch gerne bei uns bewerben!