Über uns – Unsere Firmenphilosophie

Erfahren Sie hier auf dieser Seite mehr über uns und unsere Firma. Im gesunden Zustand hat ein Mensch vielfältige Möglichkeiten, sein eigenes Leben zu gestalten und sich seinen Vorlieben und Interessen gemäß zu beschäftigen.

Die Vorstellung, als Mensch völlig machtlos und von Technik abhängig zu sein ist sicherlich eine Situation, an die man sich als Betroffener nur schwer gewöhnen kann. Die physischen, psychischen und sozialen Veränderungen können das Selbstbild und Selbstwertgefühl erheblich beeinträchtigen.

Trotz der Komplexität einer solchen Situation, zeigen Erfahrungsberichte, wie betroffene Menschen mit Hilfe technischer Medizin, professioneller Pflege, Fürsorge und der Möglichkeit im eigenen zu Hause zu leben, wieder ihren Lebensmut fanden. Sie entdeckten neue Lebensziele und Beschäftigungen und haben sich mit ihrer neuen Lebenssituation arrangiert. Um einen solchen Neuanfang realisieren zu können, besteht der Bedarf einer interdisziplinären und individuellen Planung. Kein Aufwand ist zu groß, dem Patienten ein Stück Normalität und Lebensfreude zurück zu geben. Wir bieten dem betroffenen Menschen vertrauensvolle Zuwendung, Unterstützung und professionelle Versorgung im eigenen Zuhause oder in einer unserer Wohngemeinschaften. Dafür stehen wir mit unserer Firmenphilosophie.

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der sich in der Betreuung tracheotomierter und/oder beatmeter Patienten etabliert hat.

Zusammen sind wir die Beril Intensivpflege und das steht für:

Team

Office
Oliver Mülly

Geschäftsführer

Vasiliki Gizani

Assistentin der Geschäftsführung

Julia Ducho

Pflegedienstleitung

Team

Office
Oliver Mülly

Geschäftsführer

Vasiliki Gizani

Assistentin der Geschäftsführung

Julia Ducho

Pflegedienstleitung

Das sagen die
Angehörigen & Patienten
über die Beril Intensivpflege:

Wir freuen uns natürlich über jedes Feedback, was uns noch verbessern könnte und nehmen es gerne an. Dementsprechend froh sind wir natürlich aber auch zu hören, dass Sie zufrieden sind mit uns.
Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Feedback.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Nach ihrem schwerem Schlaganfall ist meine Frau nun seit mehr als 1 Jahr Bewohnerin der Wohngruppe Heiligenhaus. Die fachlich äußerst kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Intensivpflegedienstes BERIL kümmern sich mit Hingabe um „ihre Patienten“. Durch die persönliche und besonders herzliche Zuwendung fühlen wir uns inzwischen in der Wohngruppe fast wie zu Hause. Ohne diese intensive Betreuung wären die erreichten gesundheitlichen Fortschritte nicht möglich gewesen. Wir sind froh, eine so optimal betreute Wohngruppe gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Krohnke

Herr Kronke

Liebe Inna:
Zack – und schon sind wieder 4 Wochen rum…

Zeit dazu, Dankeschön für das zu sagen, was Du persönlich und Deine Mitarbeiter für Dagmar und mich geleistet haben: Dankeschön!

Euer gesamtes Team hat – neben der pflegerischen Versorgung auf hohem Niveau einschließlich erfolgreicher Krisenintervention – in unnachahmlicher Weise dazu beigetragen, schwierige Phasen leichter leben zu können.

Eure Services sind weitergehend und sehr hilfreich. Das wusste ich schon vor Dagmars Statusänderung; jedoch sind Wissen und Erleben zwei verschiedene Paar Schuhe…

Herzliche Grüße
Peter Meyer

Herr Meyer

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
8.00 – 16.00 Uhr
8.00 – 16.00 Uhr
8.00 – 16.00 Uhr
8.00 – 16.00 Uhr
8.00 – 16.00 Uhr

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten
Mo        8.00 – 16.00 Uhr
Di          8.00 – 16.00 Uhr
Mi         8.00 – 16.00 Uhr
Do        8.00 – 16.00 Uhr
Fr         8.00 – 16.00 Uhr